Gut, dass Sie das ansprechen! Intensivtraining Einwandbehandlung

Intensivtraining EinwandbehandlungAlle Mitarbeitenden im Verkauf, vom Aussendienst über den Innendienst bis zum Service haben immer wieder mit Kundeneinwänden zu tun. Darin liegen Chancen und grosses Potenzial, wenn die Mitarbeitenden gut geschult sind. Denn eine geschickte Einwandbehandlung generiert neuen Kundennutzen und verstärkt Respekt und Vertrauen. Dadurch führt sie häufig direkt zum erfolgreichen Abschluss und zu verstärkter Kundenbindung.

Sorgen Sie dafür, dass Ihre Verkaufsmannschaft im Aussen- und Innendienst sowie im Service darin geschult ist, mit Kundeneinwänden auf selbstbewusste und gewinnbringende Art umzugehen. Es lohnt sich!

Bei unserem Training zum Thema können Sie den zeitlichen Umfang und die Inhalte sehr flexibel anpassen:

  • Dauer: 0.5 – 2 Tage, je nach Bedarf/Situation
  • Teilnehmerzahl: 4 – 18 Personen, evtl. auch mehr
  • Leitung: Ulrich Wirth

Mögliche Trainingsinhalte:

  • Die Funktion von Einwänden verstehen
  • Warum die Unterscheidung in ‚Einwand‘ und ‚Vorwand‘ sinnlos und schädlich ist
  • Die 6-Schritte-Master-Strategie jeder ‚gewinnenden‘ Einwandbehandlung
  • Die Einstellung bewirkt die Ausstrahlung
  • 3 – 15 hoch wirksame Techniken üben
  • Formulierungsbeispiele ausprobieren
  • Sinnvoller Umgang mit Killerphrasen
  • Einwänden vorbeugen? Ja, zum Teil!
  • Auf Situation und Kundentyp eingehen
  • Körpersprache und Ton gezielt einsetzen

Eine zusammenfassende Übersicht und weitere Infos zu diesem Training finden Sie hier als PDF: 5essence Einwandbehandlung

Weitere Details und Abklärungen gern in einem persönlichen Gespräch. Bitte rufen Sie einfach an unter +41 78 658 62 37 oder senden Sie kurz ein Mail.